Die Fähigkeit, Sein von Schein zu unterscheiden, ergibt sich aus der Versenkung. – Patanjali Sutra 3.52

Andrea Brecht
Der Yoga in seiner Vielschichtigkeit begleitet mich nunmehr seit 25 Jahren. Meine Freude und Begeisterung an Yoga möchte ich gerne an dich weitergeben.
Ich bin zertifizierte 200 Hour Yoga Teacher bei der Yoga Alliance International. Seit 2021 Atemcoach nach Buteyko, Skuban Akademie

Alexandra Völker
Im Moment arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin in einer Praxis in Stuttgart mit Heimanbindung. Während meiner Ausbildung habe ich schon mehrere Rückenkurse in einem Fitnessstudio gegeben.

 

 

Wilhelm Kistner
Yoga ist seit über 15 Jahren mein treuer Begleiter im Leben. Die Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1(200 Std.) + Stufe 2 (300 Std.)habe ich bei 3HO Deutschland e.V. ( zertifiziert durch das Kundalini Research Institute KRI) abgeschlossen. Ich bin dankbar für jede Möglichkeit, das vermittelte Wissen und die erlernten Techniken weitergeben zu dürfen und andere Menschen auf Ihrem Wachstumspfad zu unterstützen.

 

 

Birgit Liemer

Vor 10 Jahren habe ich zum Yoga gefunden. 2019 absolvierte ich eine 100h Hatha-Yoga-Ausbildung bei der „Europäischen Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit“. Mittlerweile ist Yoga für mich eine Art Lebenshilfe geworden. Die regelmäßige Yogapraxis ist für mich ein wunderbarer Weg mir einen zeitlichen Raum zu schaffen, in welchem nur das Hier und Jetzt zählt und ich zu mir selbst finde, zu einer ganzheitlichen Ruhe finde. Mit Yoga konnte und kann ich immer wieder von Neuem meine Denk- und Handlungsweisen beeinflussen. Es erfüllt mich mit Freude diese Erfahrungen an andere weitergeben zu dürfen, andere Yoga in diesem Sinne erleben lassen zu dürfen!

 

 

 Stefani Pfeifer

Ich liebe jegliche Art von Bewegung und daher habe ich vor rund 15 Jahren zum ersten Mal Yoga ausprobiert. Zu Beginn stand bei mir eher die kraftvolle, körperliche Praxis als Ausgleich zu stressigen Arbeitstagen im Vordergrund. Über die Jahre habe ich dann gespürt und erfahren, dass Yoga deutlich mehr Facetten besitzt, als das reine Üben von Asanas auf der Matte. Yoga war seither immer mein steter Begleiter, der mir damals wie heute insbesondere auch in schwierigen Zeiten Halt und Orientierung gab. Gleichzeitig hat mir Yoga auch immer wieder zu Klarheit und innerer Freiheit verholfen, wenn ich mich zu sehr mit den vermeintlichen Anforderungen Anderer an mich unter Druck gesetzt und dadurch häufig ein latentes Gefühl „nicht genug zu sein“ verspürt habe.  Getreu dem Motto „Energie folgt der Aufmerksamkeit“, habe ich mich Anfang 2021 entschieden, eine Yogalehrerausbildung zu absolvieren, um in erster Linie einen energetischen Gegenpol zu meinem, mich stets sehr vereinnahmenden Beruf im Management zu etablieren und auf diese Weise eine Balance aus forderndem (Arbeits-)alltag und eigenen Bedürfnissen zu erlangen. Eigentlich wollte ich durch die Ausbildung nur mehr über die Geschichte des Yoga lernen und meine eigene Yogapraxis vertiefen. Aber das Leben schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten und so bin ich in der Zwischenzeit AYA-zertifizierte Hatha- und Vinyasalehrerin (200h), Personal Yogalehrerin (100h), Meditationsleiterin und achtsamkeitsbasierte Personal- und Business-Coach (Zertifizierung erfolgt in 09/2023). Für mich bedeutet Yoga vor allem, meine eigenen Erfahrungen zu nutzen, um andere Menschen zum Leuchten zu bringen. Daher erfüllt es mich mit Freude, in meinen Yogastunden Räume zu kreieren, in denen die Schüler über die Verbindung von körperlichem und geistigem Alignment einen individuelle Zugang zu sich selbst finden und lernen sich erlauben loszulassen, was sie davon abhält sie selbst zu sein.

  •