Atemtraining

Zwischen dem ersten und letzen Atemzug liegt unser ganzes Leben!

wir werden geatmet, ganz ohne unser Zutun, ohne Anstregung wird uns diese Energie geschenkt. Anfangs noch ganz mühelos kann sich unser Atem aber auch verändern durch äußere und innere Einflüsse. Der Atem ist ganz eng verbunden mit unserem Herz-Kreislauf- und Nervensystem. Aüßere Einflüsse und  Ereignisse können dieses Gleichgewicht durcheinander bringen und somit auch unseren „natürlichen Atem“. Dadurch können mit der Zeit Beschwerden entwickeln wie z.B. Long Covid,Asthma, Depression, Panikattacken, Ängste, Schlafstörungen, Schnarchen, COP uvm.

Der Atem lässt sich aber auch durch bewusste Wahrnehmung wieder dahingehend verändern, sodass du dein Atemmuster wieder in einen gesunden Fluss bringen kannst. Es ist unglaublich wohltuend und stärkend dies zu erleben und wieder vollständig mit der Lebensenergie, im Yoga Prana genannt, verbunden zu sein.

Ich biete Atemtraining entweder in der Gruppe im Atemyoga oder als Einzelstunde an, sowie nach Absprache auch 4 Termine. Ziel ist es immer, dir ein Tool anzubieten um weiterhin selbständig mit deinem Atem arbeiten und dich wohlfühlen zu können. Mehr über die Buteyko Methode mit der ich arbeite hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Pawlowitsch_Buteiko

Bei Fragen kannst du mich auch gerne telefonisch kontaktieren 01743029866.

Deine Andrea