Yoga-Kurse

 

Bei uns unterrichten ausschließlich qualifizierte und zertifizierte LehrerInnen

Yoga für alle

Yoga heißt wörtlich „Verbindung“. Verbindung schaffen zwischen Körper, Geist und Seele. In Einklang kommen mit dir selbst.

Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen), Yoga Nidra (der Heilschlaf) und Entspannungsübungen werden dich in diesem Prozess unterstützen.
Dabei stehe ich dir gerne zur Seite.
Die Kursdauer beträgt 90 Minuten.

Falls du das erste Mal zu einem unserer Kurse kommen solltest, dann melde dich bitte vorher telefonisch und komm einfach etwas früher, damit wir vorab klären können, ob es bei dir z.B. körperliche Einschränkungen oder sonstiges zu beachten gilt.

Bitte denke daran, bequeme Kleidung, evtl. Jacke und Socken für die Entspannung mitzubringen, da es dir in der Entspannungsphase schnell kalt werden kann. Decken, Matten, Gurte, Blöcke und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Auf Anfrage biete ich auch Personal Yoga und Firmenyoga in unseren Räumen an.

Kontakt zum Kursleiter:
Andrea Brecht
Telefon 0174 3029866
Mail info@yogapure-leonberg.de

Entspannung & Meditation

Meditation ist nichts für mich, da bin ich viel zu ungeduldig! Das habe ich schon oft gehört und selbst ging es mir ja lange Zeit selbst so.  Aber glaubt mir, so schwer ist das gar nicht und zudem eine unheimliche Bereicherung. In dieser Stunde werde ich dich ganz langsam damit bekannt machen. Sanfte Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) lassen dich tief entspannen und führen dich zur Meditation oder Yoga Nidra (Yogi Heilschlaf). Für mehr Infos ruf mich einfach an.

Ich freue mich auf dich!

Kontakt zum Kursleiter:
Andrea Brecht
Telefon 0174 3029866
Mail info@yogapure-leonberg.de

Yin Yoga

Im Yin Yoga werden die Haltungen (Asanas) passiv und ohne Muskelkraft eingenommen und mindestens 3 Minuten gehalten. Dabei werden tiefe Körperschichten, die Faszien angesprochen und gedehnt, der Energiefluss wird harmonisiert. Die Gelenke werden geschmeidiger und die Beweglichkeit erhöht sich. Die Positionen werden meist im Sitzen oder Liegen eingenommen, man folgt ganz der Schwerkraft. Dieser ruhige Yoga Stil eignet sich gut, um die eigene Mitte zu finden, durch das Innehalten des Körpers in der Position wird auch der Atem ruhiger, der Geist wird still.

Wir bitten um vorherige Anmeldung beim Kursleiter.

Kontakt zum Kursleiter:
Astrid Kraus
Telefon 0172 6282347
Mail astrid-kraus@web.de

Yoga für Einsteiger

Im Einsteigerkurs erwartet Dich eine langsam sich aufbauende Yogapraxis mit einer jeweils vorangehenden Atemachtsamkeit und eine genaue Ausrichtungsanleitung. 

Kontakt zum Kursleiter:

Miriam Weisenburger

Telefon
Mail miriamweisenburger@web.de

 

Kundalini Yoga

Komme in deine Kraft und spüre den Fluss deiner Lebensenergie durch Kundalini Yoga. Die aufeinander abgestimmte Abfolge von Körperübungen, Atem- und Meditationstechniken hilft dir dabei, deinen Körper bewusst wahrzunehmen, deinen Gedankenfluss zu beruhigen und die heilsame Energie der inneren Stille zu erfahren.

Die Übungsreihen sind mal dynamisch, mal etwas ruhiger, genauso wie die Meditationen mal in der Stille, mal mit Begleitung von Musik und Gesang. Eine Yoga Stunde (90 Min.) besteht aus Aufwärmübungen mit dem gemeinsamen Einstimmen, einer Übungsreihe, Tiefenentspannung, Meditation und einem Abschluss.

Es wird keine Vorerfahrung in Yoga für die Teilnahme vorausgesetzt. Die Intensität und Tiefe der Übungen bestimmst du selbst für dich mit Hilfe des Kursleiters. Ein Einstieg in einen laufenden Kurs oder zu einer Probestunde ist jederzeit möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind. Du bist als Yoga-Anfänger, Quer- oder Wiedereinsteiger, unabhängig von deinem Alter und körperlicher Fitness, herzlich willkommen!

Weitere Informationen sowie Details zur Anmeldung erhältst du gerne nach Kontaktaufnahme.

Kontakt zum Kursleiter:

Wilhelm Kistner
Telefon 0179 7452211
Mail info@kistnerweb.com

 

Age Yoga für Frauen ab 50+

es geht in diesen Stunden um das Thema, wie integriere ich Yoga in meinen Alltag, in meine Sichtweise. Wie kann mir Yoga helfen mit den Themen des älter und reifer werdens und mit den Wechseljahren besser zurecht zu kommen, ja sogar sich damit rundum wohl und glücklich zu fühlen.

In dieser Stunde werden wir genau nach deinen Bedürfnissen die Übungen gestalten und uns den Themen, Ernährung, guter Schlaf und Bewegung und Massage nähern und vertiefen.

Die Lehren des Ayurveda werden dabei eine Rolle spielen und ein Coaching in der Gruppe wird auch durchgeführt werden.

Kontakt zum Kursleiter:

Andrea Brecht
Telefon 01743029866
Mail info@yogapure-leonberg.de

 

 

 


Categories: Uncategorized